Häkeltasche

So, meine gehäkelte Tasche ist endlich fertig. Eine Kombination aus Wolle und Stoff.

IMG_0880

Wie schon erzählt, hat sich das Muster stark nach rechts gezogen, es wurde dann auch bei jeder Reihe mehr. Mit viel Ziehen und Bügeln konnte ich es aber einigermaßen gerade richten. Fixiert mit Einlage hält es ganz gut.

IMG_0885

Der Boden ist aus Kunstleder, wobei es an den Seiten ganz schön schwierig war Rundungen zu nähen. Irgendwie flutschte mir immer alles von der Nadel weg. Auch die Henkel sind aus dem Stoff, ein schmales Gurtband als Verstärkung innenliegend.

IMG_0886

IMG_0890

 Als Innenfutter habe ich einen einfachen hellen Stoff genommen, gemustert hätte nicht gepasst finde ich. Verhäkelt habe ich 4 mal Baumwolle, mit Nadeln in 3.5, gekauft bei Buttinette. In diesem Sinne

Viele Grüße

verlinkt bei:  auf den Nadeln , Rums

Ein Gedanke zu “Häkeltasche

Kommentar verfassen

